Webinare FAQs

Webinarteilnahme: Wie funktioniert es?

syneris Webinar FAQ

Das brauchen Sie für die Webinarteilnahme
Sie brauchen lediglich einen internetfähigen PC oder MAC.
Bild und Ton (VoIP) werden per Internet übertragen.

Die Teilnahme an einem Meeting funktioniert über jede Art von Internet-/ LAN-Verbindung. Generell funktioniert die Teilnahme immer, wenn auch das Surfen im Internet möglich ist.

Es werden alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac, Linux) unterstützt.

Nach erfolgter Webinaranmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Einige Tage vor dem Webinar bekommen Sie von uns den Zugangslink per Mail zugeschickt.

So kommen Sie in das Webinar

Sie erhalten Ihren Zugangslink per E-Mail. Klicken Sie kurz vor Webinarbeginn den Button Meeting beitreten.

Die Beitrittsseite für das Meeting wird angezeigt.

Geben Sie Ihren Anzeigenamen (der Name, der im Teilnehmerbereich für Ihr Meeting angezeigt wird) und Ihre E-Mail-Adresse ein.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Dem Meeting beitreten.

Audioverbindung über VoIP

Über Voice over IP können Sie das Webinar akustisch mitverfolgen. Stellen Sie bitte sicher, dass ein Lautsprecher bzw. Headset vorhanden bzw. eingeschaltet sind.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

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