Webinare FAQs

Webinarteilnahme: Wie funktioniert es?

syneris Webinar FAQ

Das brauchen Sie für die Webinarteilnahme
Sie brauchen lediglich einen internetfähigen PC oder MAC.
Bild und Ton (VoIP) werden per Internet übertragen.

Die Teilnahme an einem Meeting funktioniert über jede Art von Internet-/ LAN-Verbindung. Generell funktioniert die Teilnahme immer, wenn auch das Surfen im Internet möglich ist.

Es werden alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac, Linux) unterstützt.

Nach erfolgter Webinaranmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Einige Tage vor dem Webinar bekommen Sie von uns den Zugangslink per Mail zugeschickt.

So kommen Sie in das Webinar

Wir verwenden GoToMeeting für unsere Webinare.

Klicken Sie einige Minuten vor dem Webinar auf den Zugangslink, den Sie per E-Mail erhalten haben.

Mit Klick auf “Nehmen Sie am Meeting teil” treten Sie per App bei. Alternativ können Sie im Browser mit Google Chrome oder Microsoft Edge Chromium teilnehmen.
Die offiziell nicht mehr unterstützten Browser wie Internet Explorer und Edge funktionieren nicht.

Mit Klick auf die Schaltfläche “Ich bin bereit” treten Sie dem Meeting bei.

Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Webinarbeginn, ob Sie alle nötigen Voraussetzungen für die Teilnahme besitzen.

Audioverbindung über VoIP

Über Voice over IP können Sie das Webinar akustisch mitverfolgen. Stellen Sie bitte sicher, dass ein Lautsprecher bzw. Headset vorhanden bzw. eingeschaltet sind.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

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