syneris Projekt- und Sicherheitsmanagement für Constantia Teich
Projektbericht: Projekt- und Sicherheitsmanagement

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Anlagenbezogenes Projekt- und Sicherheitsmanagement für Constantia Teich

Constantia Teich GmbH arbeitet erfolgreich mit syneris als anlagenbezogenes Projekt- und Sicherheitsmanagement-System.

Verwaltung von Zeichnungen und Dokumenten

syneris wird zur Verwaltung sämtlicher Daten bzw. Zeichnungen/Dokumente - insbesondere aus den Abteilungen Projektierung und Instandhaltung - eingesetzt. Dies betrifft die Unternehmensbereiche: "Technische Projektierung", "Sicherheit & Anlagenmanagement", "Zeichnungsverwaltung allgemein".

Alle Anlagenneubauten und -umbauten werden von der Technischen Projektierung syneris abgewickelt.
Im Zuge der Projektanlage in syneris wird am Projekt ausgewählt, an welchen Anlagen (SAP Technische Plätze) der Neu-/ Umbau stattfindet.

Innerhalb des Projektes erstellt syneris nach erfolgten Feldeinträgen/Beschlagwortung sofort einheitliche Strukturen. Der Strukturbaum wird von syneris jedoch erst erstellt, sobald das erste Dokument angelegt wurde (es gibt somit keine leeren Ordner).
Ein wesentlicher Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass alle Projekte einheitlich aussehen.

Automatisierte Beschlagwortung

Die Zuordnung neuer Dokumente (z.B. E-Mails, Protokolle, CAD-Zeichnungen …) in die passende Projektstruktur erfolgt nach Beschlagwortung automatisiert durch syneris, unabhängig davon, an welcher Stelle im System sich der Anwender zum Bearbeitungszeitpunkt befindet.
Es werden ggfs. auch vordefinierte Vorlagen herangezogen und in die Projektstruktur eingefügt.
Anhand des Attributs "anlagenrelevant j/n" wird vom Anwender festgelegt, ob das jeweilige Dokument automatisch in die Anlagenstruktur verknüpft werden soll.
Bestimmte Dokumentenarten wie z.B. CAD-Zeichnungen oder Abnahmeprotokolle sind nicht manuell zu kennzeichnen, da diese immer anlagenrelevant sind.
Solange Dokumente nicht als anlagenrelevant gekennzeichnet sind, hat der Unternehmensbereich "Sicherheits- & Anlagenmanagement" auch keinen Zugriff auf diese Dokumente.

SAP-syneris-Kopplung

Die Basis für syneris im "Sicherheits- & Anlagenmanagement" sind die Technischen Plätze in SAP (Anlagenstruktur).
Die SAP/syneris-Kopplung synchronisiert die Technischen Plätze aus SAP nach syneris. Änderungen an der Anlagenstruktur in SAP werden automatisiert nach syneris übernommen.
Vom Technischen Platz in SAP ausgehend erfolgt der Zugriff auf syneris über einen Button.
Es wird der Technische Platz samt der relevanten Feldinformationen mit sämtlichen zugehörigen Dokumenten in syneris angezeigt.
Über die syneris Preview-Ansicht werden sofort alle Dokumente angezeigt, egal ob das Originärformat aus Word, CAD, … kommt.
Anschließend können Dokumentänderungen/-Neuanlagen vom Anwender vorgenommen werden.

Es werden bei Constantia Teich in syneris auch behördenrelevante Dokumente wie z.B. Bescheide verwaltet.

Die 1912 gegründete Constantia Teich GmbH mit Sitz in Weinburg (NÖ), ist mit über 750 MitarbeiterInnen ein Teil der Constantia Flexibles und der börsennotierten Constantia Packaging AG.

Das Unternehmen ist ein international führender Anbieter flexibler Verpackungsmaterialien. Aus den wichtigsten Rohstoffen Aluminium, Papier und Kunststoff werden weltweit qualitativ hochwertige Produkte für die Milchwirtschaft, Süßwaren-, Lebensmittel- und Tiernahrungsindustrie sowie internationale Pharmakonzerne gefertigt und geliefert.

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