syneris Softwarelösung für die Verwaltung wiederkehrender Überprüfungen Rechtssicheres Behördenmanagement
Wiederkehrende Überprüfungen
 

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syneris Bescheidwesen:
Netz OÖ GmbH

Wiederkehrende Überprüfung am Beispiel §82b der Gewerbeordnung (GewO)

Gewerberechtlich genehmigte Betriebe bzw. Anlagen müssen sich regelmäßig einer wiederkehrenden Prüfung unterziehen, um gesetzliche Vorgaben nachweisen zu können.

syneris Aufgabenmanagement

Benötigt wird geeignete Softwareunterstützung inkl. Aufgabenmanagement, um Anforderungen gerecht zu werden und Rechtskonformität sicherzustellen.
Bereits kleinere Betriebe haben eine Vielzahl an Verpflichtungen zu erfüllen (z.B. öffentliche Tankstelle: ca. 2.500 Verpflichtungen aus Gesetzen und Verordnungen).

Wiederkehrende Aufgaben und Maßnahmen

syneris ermöglicht auf einfache Weise Auflagen aus den Bescheiden direkt nach syneris zu übernehmen. Darauf basierend werden die notwendigen Aufgaben generiert und an zuständige Personen verteilt. Dies kann über eine automatisierte E-Mailbenachrichtigung geschehen und/oder über syneris-interne Benachrichtigungs- bzw. Erinnerungsfunktionen.

Zusätzliche Sicherheit → Prüfbescheinigungen

Die digitale Verwaltung von Prüfbescheinigungen bzw. Abnahmegutachten in syneris ist durch die rasche Zugriffsmöglichkeit (z.B. auf Knopfdruck für den Auditor, aber auch für Sicherheitsbeauftragte) sehr hilfreich.
Prüfbescheinigungen / Abnahmegutachten dienen als Nachweiszettel, die nicht verloren gehen sollten, da dies ggfs. teure Nachrüstungen auf die aktuellste Gesetzessituation von Betriebsanlagen nach sich ziehen könnte.

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