syneris Geschäftsprozessoptimierung
Aktuelles und Wissenswertes
Newsarchiv

syneris Lernmanagement (LMS), eLearning für Unternehmen

Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung Schulungsinhalte abteilungsübergreifend zu verwalten, zu bearbeiten und auszuwerten.

Mit syneris Lernmanagement bieten wir eine Softwarelösung, die quer durch die Unternehmensabteilungen - ob Verwaltung, Arbeitnehmerschutz, Qualitätsmanagement, Produktion, Instandhaltung, … - optimal bei der Wissensvermittlung unterstützt.

syneris Lernmanagement (LMS) ist völlig flexibel, dh es können sowohl einfache Dokumente (Kurs, Lektion) als auch SCORM-Kurse/Videos zur Wissensvermittlung eingesetzt werden.

Wissensinhalte werden von Wissenden erstellt und entsprechend verteilt. Mitarbeiter erhalten zB per E-Mail einen Link auf das syneris LMS, wo dann ein oder mehrere Schulungsdokumente erscheinen, die gelesen und bestätigt werden müssen.

Überblick mit Ampelfunktion

Aktuelle Lektionen bzw. Informationen werden gelistet. Die Ampelfunktion zeigt, welche Lektionen noch offen, welche begonnen oder abgeschlossen wurden (rot, gelb, grün).
Dokumente, die neu versioniert wurden (dh weitere Inhalte wurden hinzugefügt), werden mit roter Ampel versehen und erneut vorgelegt.

Flexible Personenzuordnung über einfache Matrix

Die Zuteilung der Informationen erfolgt flexibel nach Personen und nicht ausschließlich nach Abteilungen! Dh auch Personen, für die die Infos außerhalb der eigentlichen Zielgruppe ebenso wichtig sind, erhalten Zugriff.

Wissenskontrolle mit Prüffragen

Zukünftig wird es die Möglichkeit geben, Prüffragen einzublenden, die durch einen Zufallsgenerator ausgewählt werden.

März 2017

zurück zu Newsarchiv

Der optimale Überblick mit der Schulungs-/ Personenmatrix

Die Zuteilung der Inhalte kann direkt in der Matrix erfolgen. Schulungsinhalte können sowohl nach Abteilung aber auch einzeln nach Personen verteilt werden.

Für eine größere Darstellung bitte auf die Schulungsmatrix klicken.