syneris Geschäftsprozessoptimierung
Aktuelles und Wissenswertes
Newsarchiv

Neukunden bei TECHNODAT

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von syneris bestätigen die folgenden Neukunden, die syneris in den unterschiedlichsten Bereichen für die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse nutzen.

Arbeitssicherheit mit syneris

Sicherheitsrelevante Daten werden an mehreren Firmenstandorten / Arbeitsstätten unterteilt nach Büro und Produktionsstätten erfasst und bewertet.
Wissende Sicherheitsbeauftragte erfassen den Ist-Zustand der jeweiligen Arbeitsbereiche: Arbeitsplatz, Personen, Tätigkeiten, sicherheitsrelevante Themen und pflegen diese Daten in syneris ein.
Etwaige Belastungen oder Gefährdungen von Mitarbeitern werden erkannt, dokumentiert und beurteilt. Maßnahmen zur Gefahrenvermeidung bzw. zur Erhöhung der Sicherheit werden festgelegt, Arbeitsbedingungen können so verbessert werden.
Spezifische Workflows garantieren, dass notwendige Maßnahmen gesetzt und zeitgerecht von zuständigen Fachkräften erledigt werden.

Durch die strukturiert verlinkten Informationen besteht die Möglichkeit, dass Mitarbeiter über syneris-Webclients schnell die für sie freigegebenen, relevanten Informationen abrufen sowie kommentieren und bestätigen können.



syneris zur Unterstützung für Begehungen durch den TÜV

Wiederkehrende Überprüfungen nach § 82b der Gewerbeordnung sind verpflichtend für jeden Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage. Die TÜV AUSTRIA CERT GmbH ist die wesentliche in Österreich akkreditierte Stelle für Prüfungen nach § 82b GewO.

Grundlagen für diese Überprüfungen sind geltende Gesetze, Verordnungen, Bescheide und die aus den gesetzlichen Bestimmungen resultierenden Maßnahmen. syneris unterstützt den TÜV im Umgang mit den zahlreichen Informationen und gesetzlichen Vorgaben durch automatisierte Routinen und vereinfacht somit das Handling. Außerdem wird der mobile syneris-Zugriff über Notebook-Zugang unterstützt.


syneris Projektverwaltung

syneris unterstützt und optimiert im Initialprojekt die folgenden Geschäftsprozesse:

Plan-/ Dokumentenmanagement mit integrierter Aufgabenverwaltung
Verwaltet und bearbeitet werden Pläne, Statikberechnungen, … und zugehörige Dokumentation. In diesen Bereichen ist der statusgebundene und flexibel einstellbare syneris-Workflow das Kernstück. Zuständige Bearbeiter werden per E-Mail über den aktuellen Status, über zu erledigende Aufgaben bzw. Projektfortschritte informiert.

Zentrale Kontaktverwaltung mit syneris
Alle für die jeweiligen Projekte relevanten Adressen und Kontakte werden in syneris verwaltet: Wer ist für welchen Bereich zuständig? In welcher Funktion? Wer braucht welche Dokumente?

Besprechungsmanagement mit syneris
Für die Planung und die Verteilung von Aufgaben und Erinnerungen an alle Projektbeteiligten sind entsprechende Projektinformationen erforderlich. Diese beziehen sich insbesondere auf unterschiedliche Protokollarten inkl. Anlass-/ Termininformationen sowie Aufgabeninformationen. Ergebnis ist ein Besprechungsprotokoll, das jederzeit auf Knopfdruck die relevanten Informationen zur Verfügung stellt und das mittels Workflow an Projektbeteiligte weitergeleitet wird.


syneris Bescheidverwaltung mit Auflagen-/ Aufgabenmanagement

Für Verwaltung von Bescheiden, die Auflagen- und Aufgabenverwaltung / Rechtsregister nutzt die Firma Marchhart die Vorteile von syneris.
Sämtliche Arbeitsstätten/Werkshallen werden in syneris abgebildet und verwaltet. Daraus resultierende Auflagen und Aufgaben werden automatisiert per Mailbenachrichtigung an die verantwortlichen Mitarbeiter verteilt …

Februar 2013

zurück zu Newsarchiv