syneris Geschäftsprozessoptimierung
Aktuelles und Wissenswertes
Newsarchiv


Verwaltung des Hausanschlussprozesses

Für die Abbildung und Verwaltung des Hausanschlussprozesses haben sich die Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH für syneris zur Softwareunterstützung entschieden.

Die Stadtwerke Ingolstadt beliefern als regionaler Energieversorger mehr als 80.000 Kunden mit Energie.

Projekt Hausanschluss

syneris wird als Initialprojekt im Bereich des Hausanschlussprozesses (digitaler Hausakt) eingeführt. Es ist vorgesehen, dass der gesamte Vertriebsprozess, beginnend mit Vertriebsagenden bis hin zur zentralen Steuerung / Auftragsdurchführung abgebildet und verwaltet wird.

Mit syneris wird das vorhandene GIS-System (AED-SICAD) sowie unterschiedliche SAP-Module (SAP SD Modul Sales and Distribution für Angebotsbearbeitung, SAP SD/CS Customer Service Kundenservice/Auftragsbearbeitung, SAP PM Plant Maintenance) gekoppelt.

Der Vertrieb legt Daten in SAP an (= Angebote, Auftrag, …). Diese Daten werden synchron mit syneris abgeglichen.
Im Zuge der Auftragsbearbeitung wird es für  syneris Keyuser möglich sein, Informationen per Redlining einzubringen.
Auch Emails via Lotus Notes werden in syneris verwaltet.

Kopplungen gibt es zum GIS-System, zu SAP und Lotus Notes sowie zu EasyArchiv für die revisionssichere Archivierung der Daten.

Mai 2012

zurück zu Newsarchiv